• Versandkostenfrei ab 40 €
  • Abonniere unseren Newsletter und erhalte 5€ Rabatt!

Versand

Die Versandkosten im Überblick

Standard-Versandkosten innerhalb Deutschlands

schischi home liefert Pakete ab einem Bestellwert von 40,00 EUR (inkl. MwSt.) innerhalb Deutschlands versandkostenfrei*. Unter diesem Bestellwert wird eine Versandkostenpauschale von 4,95 EUR (inkl. MwSt.) pro Bestellung für den Versand innerhalb Deutschlands berechnet.

*Der Versand von Sperrgutartikeln wird mit 24,90 EUR (inkl. MwSt.) berechnet. Für Speditionswaren fallen Transportkosten in Höhe von 89,00 EUR (inkl. MwSt.) an.

 

Standard-Versandkosten Österreich

schischi home liefert Pakete ab einem Bestellwert von 99,90 EUR (inkl. MwSt.) nach Österreich versandkostenfrei*. Unter diesem Bestellwert wird eine Versandkostenpauschale von 9,90 EUR (inkl. MwSt.) pro Bestellung für den Versand nach Österreich berechnet.

*Der Versand von Sperrgutartikeln wird mit 24,90 EUR (inkl. MwSt.) berechnet. Für Speditionswaren fallen Transportkosten in Höhe von 99,00 EUR (inkl. MwSt.) an.

 

Standard-Versandkosten Schweiz

Für die Paket-Lieferung in die Schweiz wird eine Versandkostenpauschale von 24,90 EUR (inkl. MwSt.) pro Bestellung berechnet. Diese Versandkosten beinhalten den Zuschlag für die Zollabfertigung sowie die DHL-Kosten für den Versand. Nicht enthalten sind die in der Schweiz evtl. anfallenden Gebühren und Kosten, wie z.B. für die Zollabfertigung oder die Verzollung.

 

Standard-Versandkosten für weitere EU-Staaten

Für die Paket-Lieferung in folgende EU-Staaten wird eine Versandkostenpauschale von 16,90 EUR (inkl. MwSt.) pro Bestellung berechnet: Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Niederlande.

 

Hinweis:

Wird die Annahme des Pakets verweigert oder eine Zustellung durch Gründe verhindert, die nicht auf Fehler des Versenders oder des Versanddienstleisters zurückzuführen sind, müssen dir die Versandkosten für eine erneute Zustellung zusätzlich in Rechnung gestellt werden.

 

Die Versanddienstleister

Der Standardpaket-Versand sowie der Sperrgut-Versand erfolgt durch DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 53113 Bonn).

Beim Transport von Speditionsartikeln kooperiert schischi home mit verschiedenen Transportunternehmen.

 

Speditionsware

Im Zuge der Bestellung von Waren, die per Spedition angeliefert werden, bitten wir dich, uns eine Telefonnummer zu übersenden. Dies ist notwendig, damit wir bzw. der Spediteur mit dir einen individuellen Zustelltermin vereinbaren können / kann. Die Lieferung von Speditionsware erfolgt bis Bordsteinkante.

Die unmittelbaren Kosten einer Rücksendung nicht paketversandfähiger Ware wird durch Dich getragen. In diesem Fall bitten wir vorab um Kontaktaufnahme, um den Rücktransport in Absprache mit dir zu organisieren und auch für dich so kostengünstig wie möglich zu gestalten.

 

Click & Collect

Du hast auch die Möglichkeit deine erworbenen Artikel persönlich in unserem Store in Dortmund abzuholen. Hier kannst du nach Wahl der Bezahlmethode ‘Vorkasse‘ die Waren auch gegen Bar-Zahlung, EC-Zahlung, Kreditkarten-Zahlung oder auch per paypal-Zahlung vor Ort entgegennehmen.

Adresse unseres Stores: schischi home, Saarlandstraße 83, 44139 Dortmund

Öffnungszeiten: Di-Fr 10:00-18:00 Uhr, Sa 10:00-15:00 Uhr

 

Gutschein-Versand

Erworbene Gutscheine werden dir stets per E-Mail in digitaler Form zum Selbstausdrucken nach Eingang der Zahlung übermittelt.

Alternativ senden wir dir den Gutschein in gedruckter Form und schön verpackt per Einschreiben mit der Dt.Post AG (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 53113 Bonn) zu. Die Versandkosten betragen hierfür 2,95 EUR (inkl. MwSt.). Ab einem Gutscheinwert von 40,00 EUR (inkl. MwSt.) erfolgt die Zustellung versandkostenfrei.

 

Informationen zu den Lieferzeiten

Wir bearbeiten Deine Bestellung stets so schnell wie möglich!

Der Versand deiner Ware innerhalb Deutschlands erfolgt für gewöhnlich innerhalb von 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang. Die Lieferzeit ins Ausland beträgt ca. 7 Werktage nach Zahlungseingang. Du erhältst eine Status-E-Mail, sobald die Ware unser Haus verlassen hat.

In dieser E-Mail findest du zudem einen Tracking-Link, der dir den Fortschritt der Versendung anzeigt. Solltest Du Deine Bestellung eine Woche nach Eingang dieser E-Mail nicht erhalten haben, schicke uns bitte eine Nachricht an gutentag@schischi.de oder kontaktiere uns telefonisch unter +49 (0)231 1899 87 67.

Wenn du bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellst, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit dir nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel deiner Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Im Zuge von Sonderaktionen, wie z.B. Rabatt- oder Sale-Aktionen, kann es in Folge von erhöhtem Bestellaufkommen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Hier bitten wir um dein Verständnis und deine Geduld.